Projekte

Innovationspreis für Bibliotheken der Länder Berlin und Brandenburg

Die Stiftung Bibliotheks-Forschung e.V. bereitet zusammen mit den Ausbildungseinrichtungen und Bibliotheksverbänden der Region intensiv die erstmalige Vergabe eines Innovationspreises für Bibliotheken der Länder Berlin und Brandenburg vor, um die Umsetzung innovativer Bibliothekskonzepte finanziell mit 10.000 € zu unterstützen. Die Sponsoren-Akquise läuft! Die Ausschreibung wird am 11. März 2017 auf dem 6. Tag der Bibliotheken in Berlin und Brandenburg in Cottbus bekanntgegeben, unter Vorbehalt der ausreichenden Akquise dafür notwendiger Mittel.

Weitere Informationen zum Innovationspreis

StadtLesen in Wildau

Von Dienstag, dem 3. Mai, bis Himmelfahrt-Donnerstag, den 5. Mai 2016, fand zum zweiten Mal die outdoor-Aktion StadtLesen auf dem Witthöft-Platz in der jungen Stadt Wildau statt. Wie bereits im Vorjahr kamen viele Passanten täglich zum Schmökern in den 3.000 aktuellen Werken von 70 Verlagen, Büchern für Klein und Groß, die auf den 300 Quadratmetern Fläche zu entdecken und zu erleben waren. Finanziert wurde die Aktion über eine Spendenaktion: http://betterplace.org/p38878